Während der Corona-Pandemie und dem "Lockdown" Ende 2020 hatte unser Verein an der Aktion "SONRW läuft" im Wettbewerb mit weiteren Aktiven teilgenommen.
Das Ziel war es, eine fiktive Strecke über zahlreiche deutsche Städte bis zum Zielort Kasan (Russland) zurückzulegen, der außerdem Austragungsstätte der Special Olympics Welt-Winterspiele 2022 sein wird. Die 5474 Kilometer konnten durch gemeinsames sammeln der Kilometer, die durch Laufen oder Wandern zurückgelegt wurden gemeldet werden, um in dieser schwierigen Zeit ohne Schwimmen aktiv und fit zu bleiben.
Unter allen Teilnehmern wurden Preise ausgelost. Die Mitglieder des S.m.B. waren hier besonders aktiv, erreichten gemeinsam 1115 Kilometer und waren auch Gewinner in der Verlosung. Nach langer "Corona-Pause" konnte nun endlich die Preisverleihung durch die Special Olympics Vertreter Sebastian und Natascha unter Einhaltung der 2G Regel erfolgen.
Sebastian (Special Olympics) überreicht gemeinsam mit Natascha und unserem Vorstand die Sporthosen an die aktiven Teilnehmer des S.m.B., die die Preise mit großer Freude entgegen nahmen. Finanzielle Unterstützung erhielt Special Olympics durch die Stiftung Sports360.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Foto der Sportmannschaft im neuen Outfit mit Vorstand und Betreuern eingerahmt von Anja Funkel (Stiftung Sports360) und Sebastian (Special Olympics NRW).